Kunstverleih für Alle
Grafik, Websitegestaltung: schwarze Strichzeichnung. Torso eines menschähnlichen, stilisierten Hunds; hält ein kugelförmiges Geflecht aus ineinanderlaufenden Schläuchen in seinen Händen. Der neutrale Gesichtsausdruck ist mit einem geraden Strichmund angedeutet; abstehende schwarze Schlappohren und eine rundliche, schwarze Nase geben der Zeichnung einen humorvollen, scherzhaften Charakter.

Ausstellungsraum für zeitgenössische Kunst aus München
Foto: Installationsansicht der Ausstellung „blended spheres“ von Julia Klemm im Bildersaal. In einem hellen, minimalistischen Ausstellungsraum stehen mehrere skulpturale Objekte aus Keramik auf dem Boden verteilt. Die Skulpturen variieren in Form und Größe und bestehen aus abstrakten, organischen Formen in verschiedenen Erdtönen wie Beige, Rosa und Grau mit vereinzelten, bunten Akzenten. Die Objekte wirken roh und archaisch, einige von ihnen ruhen auf zylindrischen Sockeln, die wie grob behauene Stützen aussehen. Die Beleuchtung ist schlicht und dezent, wodurch die Skulpturen im Raum hervorgehoben werden.
Schwarz-weiß Papprelief, quadratisch: Plastische Palmkrone vor großmaschiger Gitternetzstruktur. Die ausladenden Palmwedel bilden das Zentrum des Reliefs und nehmen nahezu die gesamte Bildfläche ein. Die eng aneinanderlegenden, würfelförmigen Strukturen im Hintergrund heben sich in ihrer Gleichförmigkeit optisch von den dichten Palmblättern ab.
— Credits: Martin Spengler, VG Bild-Kunst, Bonn 2024, Foto: Max Geuter

Martin Spengler: Die Palme

Künstler*innen
Martin Spengler
Jahr
2013
Materialien
Wellpappe, Klebstoff, Bleistift, Wandfarbe
Maße
Bildmaße: 40 x 40 x 11 cm